Wolke 7 - sehr gelungen

lottifrosch Avatar

Heute Morgen kam ganz überraschend und damit auch noch pünktlich zum Valentinstag das bereits im Dezember gewonnene Buch "Wolke 7 - Das Kreativbuch zum Verlieben" bei mir an. Das Buch ist eine Hardcover Ausgabe und erscheint im Februar 2014 (bzw. wird noch erscheinen) im Planet Girl-Verlag.
Das Buch ist kein klassisches Buch zum Lesen, sondern viel mehr eine Art modernes Poesiealbum, in dem vor allem Teenies ihren Schwärmereien freien Ausdruck lassen können. Daher habe ich es auch gleich heute Nachmittag durchgeblättert bekommen und mir gewünscht, dass es sowas früher auch schon gegeben hätte.
Jede Seite im Buch ist anders gestaltet und für mich ist fast jede Seite schöner, verträumter und romantischer sowie liebevoller gestaltet als die letzte. Aber nicht nur die Gestaltung ist einzigartig, sondern auch die Themen dieses Buches sind immer wieder abwechselnd. Mit dabei sind unter anderem solche Seiten, auf denen man selbst seine Verliebtheit festhalten kann (die sogenannten Tagebuch Seiten), Psycho Tests, Backideen (Cakepops !!! :) ), Bastelideen und Dating Tipps, damit bei den Dates mit seinem Schwarm alles passt. Und damit die schlimme und unerträgliche Warterei bis zum nächsten Treffen auch vorbeigeht, kann man prima auch eine der vielen kreativen Aufgaben oder Rätselaufgaben aus dem Buch erledigen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das Buch wohl selbst nicht gekauft hätte. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat bzw. gefällt, sondern weil ich vermutlich ohne vorablesen.de niemals darauf aufmerksam geworden wäre. Deshalb ist es um so besser, dass ich auf diesem Wege auf dieses sehr schöne Buch aufmerksam geworden bin! Denn liebevoller und romantischer gestaltet geht wohl kaum! Daher meinerseits ein großes Lob an das Layout und Design Team!
Ein ideales Geschenk für alle kleinen (und großen) verliebten Mädchen, was ich bestimmt auch das ein oder andere Mal empfehlen oder selbst verschenken werde!