Holpriger Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

Zwar kenne ich die Vorgängerbände, diese liegen aber bereits eine Weile zurück, so dass ich mir vorkam, als würde ich in eine komplette neue Reihe einsteigen. Denn leider versäumt es der Autor, so zu beginnen, dass man sich gleich einigermaßen zurechtfindet. Das gefällt mir nicht. Ein paar Erinnerungsstützen oder Hinweise für Serienneulinge wären besser gewesen. Der Verdacht, der erwähnte Tote hätte keinen Suizid begangen, wirkt erstmal recht trotzig, nicht immer kennt man Menschen wirklich, auch wenn man es glaubt. Zudem klingt es nach einem Fall für Sherlock Holmes oder die drei ???, nur eben mit einem etwas ruppigeren Charakter als Ermittler. Mal abwarten... Das Cover passt zu den bisherigen Bänden.