Robust und schnörkellos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicky_g Avatar

Von

Die Geschichte steigt direkt ein. Der Mentor von Wolf hat sich erschossen, so wie es den Anschein hat. Wolf selber glaubt nicht daran und wollte sich den Ort selber ansehen, wird aber direkt verhaftet. Dies wird wohl auf einer Vorgeschichte beruhen, denn dies ist der dritte Band der Reihe. Es mutet also durchaus hilfreich an, die vorherigen Teile zu kennen.

In kurzen Abständen erfolgen mehrere, voneinander unabhängige Szenen. Man muss sich als Leser erst mal darin einfinden, besonders wenn man dies als ersten Roman von Daniel Cole liest. Aber das gelingt relativ zügig, auch dank der robusten und deutlichen Sprache.

Die Neugier ist geweckt wegen der unterschiedlichen Charaktere, die in den verschiedenen Szenen vorgestellt wurden.