Was deckt Wolf auf seiner Jagd nach Finlays Mörder auf? Ich bin sehr gespannt!

schnad Avatar

Ich muss sagen, dass der Prolog in der Leseprobe mich erst einmal verwirrt hat, im Laufe des ersten Kapitels hat sich dies aber aufgeklärt ;-)

William Fawkes, der scheinbar Wolf genannt wird und längere Zeit fort war, fährt mit einem Taxi zum Haus seines früheren Mentors Finlay Shaw. Dieser soll Selbstmord begangen haben, aber Wolf ist davon überzeugt, dass dem nicht so ist. Am Ende des Prologs, noch im Haus bei Finlays Witwe, wird Wolf dann plötzlich von einem Einsatzkommando festgenommen --> das hat mich im ersten Moment überrascht, denn schließlich ging ja jeder davon aus, dass es Selbstmord ist und mir war nicht ganz klar, wieso Wolf nun festgenommen wird.

Im folgenden 1. Kapital wird dann aber klar, dass Will wegen einer zurückliegenden Sache verhaftet wurde und sich mit seinem Heimkommen eigentlich selbst gestellt hat. Die Leseprobe endet mit dem (zumindest vorübergehenden) Hafterlass für Wolf, damit dieser die Möglichkeit hat, den vermeintlichen Mord an Finlay aufzuklären.

Ich bin nun natürlich sehr gespannt, wie die ganze Sache weitergeht und auch was es mit Wolf und Baxter auf sich hat (er wollte nicht, dass man ihr verrät, dass er wieder da ist - hat sie vor seinem Weggang mit ihm zusammengearbeitet oder war da sogar mehr zwischen ihnen?). Der Schreibstil von Daniel Cole gefällt mir auch sehr gut.

Das Cover von "Wolves - Die Jagd beginnt" finde ich durch den abgebildeten Wolf und die blau-schwarze Farbgebung sehr geheimnisvoll und ich würde gerne wissen, was es mit dem Namen "Wolf", wie Will genannt wird, auf sich hat.