Spannend!

cellissima Avatar

Meine Brieffreundinnen lesen ebenso viel und gerne wie ich, es ist zur Gewohnheit geworden, dass wir einander nicht mehr nur Briefe schicken, sondern immer noch Tee, Schokolade und Bücher, die wir gelesen haben, die uns gefallen haben und die wir einander daher empfehlen, beilegen. So kam von einer Brieffreundin aus England vor zwei bis drei Monaten zusammen mit einem Brief "In a Dark, Dark Wood" von Ruth Ware. Ich habe dieses Buch verschlungen, so spannend und gut fand ich es. Ich dachte, dass ich unbedingt mehr von Ruth Ware lesen möchte. -Da freue ich mich natürlich sehr darüber, dass es nun "Woman in Cabin 10" zu gewinnen gibt!
Ich wurde den Thriller sehr gerne vorablesen und rezensieren.
Auf die Leseprobe hatte ich schon seit Tagen gewartet. Dieses Buch passt perfekt in die kalte und dunkle Jahreszeit - tolles Cover, und der Klappentext! Norwegen, Fjorde, eine Kreuzfahrt, dieser Vorfall, dieses Unerklärliche ... was ist da passiert? Wohin verschwand die Frau aus Kabine 10? Wer will verhindern, dass Lo die Wahrheit herausfindet? Was hatte dieser Vorfall in der Wohnung zu Beginn zu bedeuten? Und wie hängt das alles mit dieser Kreuzfahrt und den Ereignissen an Bord zusammen? Spannend, denn man tappt noch völlig im Dunkeln. Ich möchte es unbedingt erfahren!
Auch sonst hat die Leseprobe mir gefallen; gut geschrieben, angenehm flüssig lesbar, kurze knackige Kapitel, schon gleich zu Beginn sehr viel Tempo, Spannung und Gefahr. Jeder Strang ist für sich höchst interessant und spannend, aber noch rätselhaft, weil man noch keine Verbindung herstellen kann. Das gibt dem Leser viel Stoff zum Nachdenken, Mitfiebern, man wird das Buch nicht aus der Hand legen können, sondern in einem Rutsch verschlingen.
Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!