Diana, jung und unerfahren

emkeyseven Avatar

Diana ist die jüngste Kriegerin auf ihrer Insel, während die anderen Amazonen schon sehr alt sind und auch alle kampferfahren. Sie sind unsterblich und haben das auch zu spüren gekriegt, Diana hingegen ist so jung, dass sie noch nicht al unsterblich ist. Darum wirkt sie naiv, aber sie ist trotzdem sehr entschlossen, sich zu beweisen.
Obwohl ihr bewusst ist, wie streng die Regeln sind, rettet sie Alia und versteckt sie. Ich war schon ziemlich enttäuscht, weil sie das Rennen leider nicht gewonnen hat, aber schlimmer wäre es gewesen, wenn sie nicht auf ihr Herz gehört hätte und das Mädchen hätte sterben lassen.
Zu Alia habe ich nicht viel zu sagen, man kennt sie ja kaum. Sie wirkte sehr vernünftig, da sie ja Polizei und ähnliches sofort verständigen wollte. Bisher recht durchschnittlich, aber nicht dumm.

Ich mag die Verfilmungen der DC-Comics sehr, aber darüber hinaus weiß ich wenig. Ich bin gespannt, wie die Bücher gedacht sind, vermutlich ähnlich wie die Filme werden sie auf einige Fakten zurückgreifen und andere etwas lockerer nehmen. Auf jeden Fall möchte ich wissen, wie Diana sich auf Themyscira behauptet, ob sie die Amazonen von sich überzeugen kann und natürlich, wie sie Alia und die Welt retten wird!