Diana von Themyscira ist soviel mehr als Wonder Woman!

chrissey22 Avatar

Ich finde es großartig, dass der dtv Verlag das englische Cover behalten hat, denn es ist einfach perfekt! Ich liebe die klare Farbgebung, das Logo von Wonderwoman und die Tatsache dass die Figur selbst im Hintergrund steht. So wird die Botschaft die diese Figur verkörpert erst umso deutlicher:
Jeder von uns kann wonderwoman sein!

Die Autorin kenne ich bereits und liebe ihre Art zu Schreiben total. Als ich mitbekam, dass sie als eine von vier Autoren an dieser außergewöhnlichen Superheldenreihe beteiligt ist stand für mich direkt fest:
Das muss ich lesen!.
In der Leseprobe selbst gefällt mir das Anfangszitat unglaublich gut. Es hat so etwas erhabenes und macht mich direkt neugierig auf das Buch. Auch die Seiten Verzierung direkt beim 1. Kapitel find ich super gelungen!
"Man tritt nicht zu einem Wettlauf an, um zu verlieren." Ist direkt ein Satz, der mir im Gedächtnis geblieben ist. Natürlich habe ich mich dabei ertappt wie ich mir Gal Gadot (die Schauspielerin ded Filmes) vorgestellt habe, wie sie an der Startlinie steht und ihre Mutter beeindrucken will.
Ich fand in der Leseprobe wird direkt deutlich, dass Diana für etwas brennt und dass sie sich beweisen will! Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Beschreibungen von Leigh Bardugo bringen mich direkt dazu, mir die Insel vorzustellen und ihr steilen Klippen.
Deshalb würde ich unglaublich gerne weiterlesen und zusammen mit Diana die Welt unsicher machen, denn ich bin auch eine kleine Wonderwoman!