... Frauenpower! ...

levenya Avatar

Hallo zusammen,
als ich das Cover von dem Buch gesehen habe wusste ich sofort, dass ich es mir näher anschauen muss. Es spricht mich total an. Super Farben, ein aussagekräftiges Motiv und dazu der tolle Titel. Ein wirklich sehr gelungenes Cover, das mir sehr gut gefällt.

Deswegen musste ich sofort in die Leseprobe hineinschnuppern und bin etwas enttäuscht, dass sie schon zu Ende ist. Ich hätte am liebsten gleich weitergelesen. Da ich ein großer Fan von Superhelden bin, kenne ich die Geschichte rund um Wonder Woman, die Amazonenprinzessin Diana. Doch ich kenne nur die Filme und wie in der Leseprobe schon deutlich wurde, nimmt das Buch eine etwas andere Richtung an, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich war sofort begeistert von Diana und hätte am liebsten gleich weitergelesen. Eine starke Protagonistin, die ihren Platz in der Welt sucht und dabei ihre Bestimmung erfüllen will. Ich muss unbedingt mehr über die Amazaonenkriegerin lesen!

Außerdem hat das Buch niemand geringeres als Leigh Bardugo geschrieben und sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen! Das alleine ist schon Grund genug, zu dem Buch zu greifen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir in der Leseprobe wieder unheimlich gut gefallen. Das Buch fesselt mit seiner einehmenden Atmosphäre, die düster und drücken, spannend und knisternd, gefühlvoll und brutal zugleich ist. Mit ihren sehr authentischen Charakteren entführt uns die Autorin in eine Welt, in der Politik, Magie, Intrigen und Verrat an der Tagesordnung stehen. Das ungleiche Team hat eine einzigartige Dynamik, die mich die Leseprobe nicht aus der Hand legen ließen, wodurch ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

Deswegen würde ich mich total freuen, ein Rezensionsexemplar zu gewinnen und drücke für mich die Daumen :)

Lg
Levenya