Großer Hype im englischsprachigen Raum

landkartenleser Avatar

"Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen" von Leigh Bardugo handelt von Diana, deren Mutter die Königin der Amazonen ist. Diana dagegen ist besonders, was alles genau dahintersteckt erfährt man aber noch nicht. In einem Wettrennen, welches im ersten Kapitel stattfindet, möchte sie unbedingt siegen und um sich vor ihrer Familie zu beweisen. Zuerst liegt sie auch vorn, dann jedoch entdeckt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und hört eine Mädchenstimme schreien. Diana verspürt plötzlich den Drang das Mädchen zu retten, auch wenn sie damit riskiert das Rennen zu verlieren und verbannt zu werden. Das Mädchen trägt den Namen Alia und am Ende der Leseprobe überlegt sich Diana, wie sie Alia unbemerkt wegbringen kann, um der Verbannung zu entgehen.
Nach Grischa möchte ich dieses Buch unbedingt lesen, weil die Autorin einen angenehmen und flüssigen Schreibstil hat und spannungsreiche Bücher schreibt und so wird sicher diese Geschichte ebenfalls super cool werden. Dieses Buch wird im englischsprachigen Raum bereits auch sehr gefeiert.
Auch das Cover ist sehr toll und ich bin super auf die Folgebände gespannt, da auch diese von Autoren geschrieben wurden, von denen ich schon tolle Bücher gelesen habe. Ich glaube, dass dies eine geniale Reihe wird und ich bin gespannt, wie dieser Auftakt weiter geht.