Ich bin begeistert

kanya Avatar

Ich muss gestehen, dass ich ein riesiger Fan von Superhelden bin, aber die Sachen, die zu DC gehören schlichtweg nicht mag, sondern eher alles was im Marvel-Universum spielt. Da dieses Buch aber von einer meiner Lieblinsgautoren geschrieben wurde, habe ich der Leseprobe eine Chance gegeben und ich bin wirklich begeistert.

Das Buch beginnt direkt spannend und man lernt Diana kennen, die es als Prinzessin nicht leicht hat. Sie möchte am großen Rennen teilnehmen, doch wenn sie verliert wirft das ein schlechtes Bild auf sich und ihre Mutter. Diana ist die einzige Amazone, die quasi geboren wurde und nicht durch ihre Taten in Lebzeiten zu einer wurde. Als sie beim Rennen aber ein Mädchen in Not sieht, rettet sie diese. Doch das ist verboten. Also die Idee ist wirklich nach meinem Geschmack und spannend und auch das Cover finde ich genial. Es passt zu dem, was ich von dem Buch erwarte.
Außerdem war mir Diana gleich sympathisch.

Auch der Schreibstil konnte mich wie immer bei der Autorin in ihren Bann ziehen. Ich liebe ihre fesselnde und atmosphärische Art zu schreiben und konnte mir die Insel der Amazonen wunderbar vorstellen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war wirklich traurig als die Leserprobe auch schon wieder vorbei war.