Klingt interessant!

flocke-elsa Avatar

Alia ist die einzige "geborene" Amazone. Und somit auch die nachfolgerin ihrer Mutter, der Königin. Um endlich einmal aus ihrem Schatten zu treten und auch etwas selbst zu erreichen, nimmt sie am am Rennen der Amazonen teil. Sie will es unbedingt gewinnen. Aber als sie dann an den Klippen sieht, wie ein Schiff zerstellt und ihr der Schrei eines Mädchens ins Ohr dringt, gibt sie dieses auf und rettet das Mädchen aus den Wellen. Und bricht so die wichtigste aller Regeln dieser Insel: Bringe niemals einen Menschen mit auf die Insel!
Ich muss wirklich sagen, das Buch fing sehr interessant an. Mir hat der Wille von Alia sehr gefallen und auch ihre Entscheidung ins Meer zu springen um das Mädchen zu retten. Leider muss ich sagen fand ich es hat trotz der Geschehnisse nicht wirklich Fahrt aufgenommen und war teilweise etwas langatmig. Ich denke es kann noch sehr spannend und aktionreich werden hoffe aber das sich die Längen nicht durch das ganze Buch ziehen. Vielleicht ein Buch für den zweiten Blick.