Leigh Bardugo kann auch moderne Geschichten erzählen

glücksklee Avatar

Bisher kannte ich Leigh Bardugo eigentlich nur durch ihre "Grischa"-Trilogie, die ich genial fand. Mit "Wonder Woman- Kriegerin der Amazonen" zeigt sie, dass sie auch moderne Geschichten auf gewohnt fesselnde Art und Weise erzählen kann.

Diana ist mir schon jetzt sympathisch und ich würde die Geschichte ihrer gemeinsamen Reise mit Alia wirklich zu gerne weiterlesen. Für mich trifft Leigh Bardugo immer (und auch in der Leseprobe hier) das perfekte Gleichgewicht aus Spannung und emotionalen Komponenten, die mich als Leserin fesseln und dazu bringen, ganz schnell weiterlesen zu wollen.

Da ich noch dazu ein Fan von Wonder Woman bin (und das, obwohl ich sonst eigentlich eher der Fraktion Marvel angehöre), hoffe ich auch ganz viel Losglück, denn die Geschichte hat mich schon jetzt gepackt, das Cover finde ich mega-gelungen und ich frage mich, wie Diana mit der modernen Welt umgehen wird/wie ihre Reaktionen auf moderne Technik etc. ausfallen werden und ob diese Momente mich belustigen und erheitern werden.