Macht auf alle Fälle Lust auf mehr ;)

beaswissgirl Avatar

Ich mag die Bücher von Leigh Bardugo total gerne und bis jetzt hat sie mich noch nie enttäuscht.
Deshalb bin ich natürlich auch unheimlich gespannt auf diese Geschichte hier der Klappentext klingt auf alle Fälle schon mal sehr vielversprechend.

Der Schreibstil ist gewohnt unkompliziert, leicht zu lesen, aber dennoch sprachgewandt. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach immer wahnsinnig gut Atmosphäre entstehen zu lassen, diese habe ich hier jetzt noch nicht so stark wahrgenommen, aber vielleicht kommt das ja noch.
Ebenfalls sind ihre Charaktere gründlich ausgearbeitet, haben ihre Ecken und Kanten und sind nie 08/15. Nach diesem kurzen Abschnitt kann ich dazu natürlich noch nicht allzu viel sagen, aber Diana hinterlässt bei mir jedenfalls schon mal einen sympathischen und taffen ( was ich von einer Amazone auch nicht anders erwarte ;) ) Eindruck.
Man wird direkt in das Geschehen hineingeworfen, wie schon in ihren anderen Büchern, von daher werde ich sicher wieder eine gewissen Zeit benötigen um mich zurechtzufinden....

Mich hat die Leseprobe voll neugierig gemacht auf das Buch und ich erwarte eine spannende, actionsgeladene, atmosphärische, unterhaltsame Geschichte ohne Schmalz und Kitsch ;)