Toll geschrieben, viel Spannung

hannah Avatar

Das Cover gefällt mir ganz gut mit dem Zeichen von Wonder Woman und ihr selbst im Hintergrund. Durch die im Schatten liegenden Augen wirkt sie geheimnisvoll und vorerst unerreichbar.

Der Schreibstil ist klasse. Er fesselt einen von der ersten Seite an und entführt den Leser aus dem Alltag, direkt auf die Insel der Amazonen. Beim Lesen fühlt man sich, als wäre man direkt mit dabei, statt nur als Zuschauer daneben zu stehen. Die detailreichen Schilderungen der Insel und Amazonen machen es einem leicht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen.
Auch die Charaktere wirken durch viele Details und charakterliche Tiefe sehr authentisch. Zu Diana kann man schnell Zugang finden, Tek dagegen wirkt direkt unsympathisch und irgendwie arrogant. Auf mich hat Tek aber auch den Eindruck gemacht, als hätte sie eine gewisse Angst vor Diana, da sie die Tochter der Königin ist, und versucht dies mit ihren Sticheleien zu überspielen.

Dass Diana eine Sterbliche gerettet hat, ist ein großer Verstoß und kann zur Verbannung führen.
Ich bin nun gespannt, ob sie es schafft, das Mädchen ungesehen von der Insel zu bekommen oder ob sie tatsächlich verbannt wird. Die nächste Frage wäre dann: Wenn Diana verbannt wird, wie wird ihr Leben in der Welt der Sterblichen weitergehen?

Sehr gerne würde ich ein Exemplar gewinnen, da mich die Leseprobe total gepackt hat!