Toller Anfang

jiskett Avatar

Auf das Buch war ich wahnsinnig gespannt, da ich sowohl die DC- als auch die Marvel-Helden sehr mag und gerade Wonder Woman toll ist. Das Buch von Leigh Bardugo klang wirklich interessant und das Cover ist ein echter Blickfang. Die Leseprobe hat mich auch nicht enttäuscht. Sie ist von Anfang an fesselnd, die Charaktere sind gut dargestellt und man erfährt hier schon einiges über Diana, die fest entschlossen ist und ihre Überzeugungen unnachgiebig vertritt und ihre Ziele verfolgt. Die Szenen sind schön beschrieben und man hat vor Augen, wie sie untertaucht, um jemanden zu retten. Dieser Moment zeigt auch, wer sie wirklich ist, da es so leicht gewesen wäre, einfach weiter zu laufen... doch das hat sie nicht getan. Auch ihre Gedanken darüber, was sie mit Alia machen soll, sind interessant und geben viel preis. Der innere Konflikt darüber, ob sie vielleicht verbannt wird, beschäftigt die Protagonistin sehr und obwohl die Ablehnung der anderen sie belastet, ist sie doch schlagfertig und weiß sich zu wehren - Diana ist allein schon auf diesen kurzen Seiten sehr überzeugend und vielschichtig. Das verspricht eine interessante Lektüre.