Wunderschöne Aufmachung und mega gut geschrieben

buchstabenverliebt Avatar

Dieses Cover fand ich in der Vorschau schon sehr gut! Ich liebe Göttergeschichten und wusste direkt, dieses Buch muss ich lesen.
Das Cover sieht einfach stark aus, wie Wonda Woman dort steht, düster und kampfbereit. Ich hatte direkt den Eindruck, dass sie sich nicht vom Fleck rühren wird, egal was kommt. Sie wird aufs Blut alles und jeden Verteidigen.
Generell die Innenaufmachung gefiel mir sehr gut! Das halbe W von ihrem Logo finde ich eine gute Idee.

Man taucht direkt in eine andere, zuerst fremde Welt ab - die der Autor wirklich gut beschreibt. Man gewinnt einen starken und siegessicheren Eindruck von den Amazonen.

"Ich brauche kein Glück, sagte sie sich. Ich habe einen Plan."

Das beschriebt die Handlung am Anfang des Buches wirklich treffend! Ab hier hatte der Autor mich für sich und seine noch fremde Welt für sich gewonnen, ich war neugierig auf mehr.
Man merkt die Anspannung, die wegen dem Rennen auf Diana lastet, trotzdem ist ihr Kampfwille im Vordergrund.
Als das Rennen anfängt liegt sie in Führung und verlässt den Rennpfad, da sie ein Mädchen schreiben hört. Jedoch ist dort keins. Nur die Trümmer eines Schiffes sieht sie und macht sich auf den Weg zu diesem.

"Sie hätte gern geglaubt, es läge daran, dass in ihrer Brust das Herz einer Heldin schlug, das eine Antwort auf diesen angsterfüllten Schrei verlangte. Doch noch während sie sich vom Rand der Klippe abstieß, wusste sie, dass sie auch die Herausforderung lockte, es mit diesem großen wei- ten Meer aufzunehmen, dem es egal war, ob sie es liebte."

Diana handelt öfters gegen ihren Verstand, da sie anderen helfen möchte oder weiß, dass sie besser ist, als sie sich selbst zu traut. Das zeugt von einem starken Charakter! Auch, das sie einfach das Rennen geschmissen hätte, da sie einem Mädchen helfen wollte. Ich bin begeistert von ihr!
Sie schafft es sogar, das Kind zu retten, was jedoch auch Konsequenzen mit sich bringt: Sie wird verbannt!
Ich fand es wahnsinnig fesseln zu lesen, was genau geschehen wird und wie Diana abwog, was zu tun ist. Doch ihr Herz siegt und sie rettet das Mädchen.
Es ist wahnsinnig spannend und witzig die zwei zu erleben, haha :D

»Übergeben?« Diana ging ihr Wissen über die Körperfunktionen von Sterblichen durch und wurde sofort etwas langsamer. »Das wirst du nicht tun.«

Ich hab so gelacht! Ganz ehrlich, ich liebe das Buch schon auf Grund der ersten beiden (oder eher anderthalb) Kapitel! <3
Daher hoffe ich wirklich von ganzem Herzen hier zu gewinnen <3 Ich freue mich schon so auf diesen Band!