Zieht den Leser direkt in den Bann der Geschichte

skyline of books Avatar

Als großer Fan von Superhelden ist es für mich eine riesige Freude, dass diese nun auch in der literarischen Welt Einzug halten und Geschichten bekommen. Daher habe ich voller Neugierde die Leseprobe von Leigh Bardugo's "Wonder Woman" gelesen, denn ich wollte wissen, ob es eine Nacherzählung der bekannten Geschichte ist oder ob es sich hierbei um ein Eigenständiges Werk handelt. Nach der kurzen Leseprobe habe ich hierauf noch keine Antwort finden können, weswegen mein Interesse weiterhin hoch ist. Jedoch habe ich beim Lesen der Leseprobe festgestellt, dass mir der Schreibstil der Autorin ungemein gut gefällt, da ich schon nach der Hälfte der ersten Seite mitten im Geschehen war. Das Wettrennen und Dianas Innensicht haben mir sehr gefallen, denn es wirkte alles sehr lebendig und ich fühlte mich, als würde ich neben der jungen Prinzessin an der Startlinie stehen. Etwas Probleme haben mir die ausgefallenen Namen bereitet, aber ich denke, das legt sich mit der Zeit, wenn man sich an sie gewöhnt hat und weiß, wer wer ist. Das Rennen empfand ich als sehr spannend und dramatisch und Dianas Rettungsaktion war sehr imposant. Mich interessiert brennend, wie es mit ihr, Alia und Dianas Amazonenkräften weiter geht (wann werden sie sich vollends entfalten? Wie stark wird sie sein? Wird sie verbannt, weil Alia entdeckt wird?). Fragen über Fragen, auf ide ich gerne Antworten erhalten würde, weswegen ich mich sehr über ein Leseexemplar freuen würde!