Brandgefährlich!

zeddicus Avatar

In der Fantasy fühle ich mich persönlich am wohlsten, weshalb mich dieses Cover und die kurze Beschreibung sofort gepackt haben. Was kann es Besseres geben als ein Buch voller Bücher?
Schon das Inhaltsverzeichnis zu Beginn fand ich sehr ansprechend. Einige vor allem der neueren Bücher sind mir schon bekannt, andere bereits auf meiner Wunschliste und wieder andere werden genau dort bestimmt sehr bald landen. Toll fand ich dabei, dass Miller offensichtlich das gesamte Spektrum der fantastischen Literatur abdeckt. Sie beginnt im Jahr 1750 vor Christus und stellt bis ins 21. Jahrhundert viele Bücher vor, die das Genre Fantasy geprägt haben.
Zunächst war ich noch etwas skeptisch, ob mir die kurzen Beschreibungen nicht doch den Lesespaß an den vorgestellten Büchern nehmen. Doch Miller schafft es auf wenigen Seiten zu jedem Buch das Wichtigste zu sagen, Hintergrundinformationen zu liefern und die Bedeutung des jeweiligen Buches hervorzuheben, ohne dabei zu viel vorweg zu nehmen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Ich würde mich über ein Exemplar von "Wonderlands" sehr freuen und bin gespannt auf die vielen tollen Bücher, die darin vorgestellt werden. Dabei ist es kein Geheimnis, wie brandgefährlich dieses Buch ist: Meine Wunschliste wird sicher noch ein gutes Stück (weiter)wachsen.