Bücher sind Wonderlands

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Wonderlands" von Laura Miller ist ein besonders spannendes Buch für mich, weil ich viele der besprochenen Romane kenne, und ich habe Lust, nun auch die anderen noch zu lesen. Laura Miller spaziert hier einmal durch die großen Romane, die uns durch unser Leben begleiten. Wieder einmal wird deutlich, dass die großen Klassiker bleiben, während jeder normale Krimi schon bald nach dem Lesen verblasst.

Dabei erfahre ich hier auch noch viel über die Bücher, die ich sogar schon kenne. Vieles wusste ich, vieles wusste ich auch nicht. Das Buch ist wie ein kleiner Schatz, das seinen Platz direkt neben den Lieblingsbüchern im Regal finden sollte.

Dabei sind auch die Illustrationen sehr passend und gelungen. Insgesamt ist dies eine gelungene Sammlung von kleinen Schätzen, ja, das gesamte Buch "Wonderlands" ist ein Schatz, den ich gern von vorn bis hinten hier vorablesen möchte.