Ein kurzweiliges Buch mit viel Potential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenaliestzuviel Avatar

Von

Als Studentin der Literaturwissenschaften "reise" ich schon allein "beruflich" viel in weit entfernte Welten. Das Wunderland und das Land hinter den Spiegeln kenne ich zum Beispiel schon so gut wie meine Westentasche - und trotzdem konnte ich schon in der Leseprobe Neues entdecken. Genau deshalb fasziniert mich dieses Buch so sehr.
Dazu kommt das Inhaltsverzeichnis: So viele Orte vereint in einem Buch! So lernt man auch etwas über Plätze, von den man noch nichts wusste - und am Ende bekommt man darüber auch Lust, die dazu gehörenden Bücher zu lesen. Man lernt also nicht nur dazu sondern bekommt auch noch Inspiration!
Auch optisch ist das Buch sehr ansprechend gestaltet. Sowohl das Cover, als auch die vielen Bilder innerhalb der Kapitel machen Lust auf mehr und versprechen eine kurzweilige unterhaltsame Lektüre. Deshalb würde ich das Buch gerne vorablesen!