Ein Muss für alle Vielleser!

furbaby mom Avatar

Wer würde nicht gerne in die sagenhafte Welt seiner Lieblingswerke eintauchen?! Seit Mary E. Garners Fantasy-Reihe "Das Buch der gelöschten Wörter", in der es den Protagonisten möglich ist, in Buchwelten zu reisen, erfüllt mich dieser Wunsch tatsächlich sehr! Das bereits von außen schmucke und von innen gleichermaßen zauberhaft illustrierte Buch "Wonderlands" scheint wie für mich - und jeden Literatur-Fan dieser Welt - geschrieben worden zu sein! Die chronologisch aufgelisteten Epochen zu Beginn ermöglichen einen guten Überblick über die enthaltenen Werke, wobei ich gleich mein (bisher einziges) Kritikpünktchen entdeckt habe: Die (Wissenschaft- &-) Romantik-Epoche enthält keinen einzigen Roman von den Brontë-Schwestern, geschweige denn von meiner hochverehrten Jane Austen oder George Elliot. Wie das?! Dafür war ich mega happy, als ich L. Carrolls "Alice im Wunderland" sowie W. Goldmans "Die Brautprinzessin" neben den 'offensichtlichen' Must-Haves wie "Game of Thrones", "Die Tribute von Panem" und - natürlich - "Harry Potter" entdeckt habe. Liebend gerne würde ich mehr über all die fiktiven Welten erfahren, die mich von klein auf zum Träumen gebracht haben und wäre unheimlich stolz, diese aufwendig recherchierte Sammlung an Hintergrundinformationen mein Eigen nennen zu dürfen!