Eine Reise durch die Welten

maya.liest Avatar

Zuallererst: Was für eine tolle Idee, ein Buch mit den Highlights der imaginären Welten zu veröffentlichen! Der Name hat mich auch sofort angesprochen, da ich ein großer Fan von Alice im Wunderland bin. Das Cover mit einer Landkarte, die eine Auswahl der bekanntesten Fantasie-Welten enthält, ist wunderschön und lädt direkt zum Stöbern ein.
Die LP selbst beinhaltet eine gute Auswahl an Ausschnitten an. Man kann sowohl in bekanntere als auch unbekanntere Welten hinein schnuppern und bekommt einen guten Überblick über das Buch. Mir gefällt auch der hohe Bilderanteil sehr gut, vor allem die über zwei Seiten reichenden Bilder! Die Texte bietet viele interessante Infos über die Autoren und die Entstehungsgeschichte der Werke. Auch werden ähnliche Romane, wie 1984 und schöne neue Welt gegenübergestellt und miteinander verglichen. Schon durch das Lesen der LP hab ich den Wunsch, meine Bildungslücken zu schließen und mehr Weltliteratur zu lesen. Ich bin gespannt darauf, noch mehr tolle Welten kennenzulernen!