Hmm....Na, ich weiß nicht.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pieggy Avatar

Als ich las, dass das Buch über Buchwelten schreibt, war ich zuerst total begeistert und interessiert. Besonders, weil so viele fantastische Autoren dabei sind. Zum Punkte einsetzen war ich zu spät, demnach habe ich jetzt die Leseprobe geöffnet und gelesen. Inhaltsverzeichnis mit all den Titeln-Top. Gefällt mir richtig gut. Die Einleitung war auch sehr vielversprechend. Ich mag, dass Buchgeschichte mit der realen Geschichte ein wenig thematisiert wird. Tja... Und dann ging es zu den einzelnen Büchern und ich wurde maßlos enttäuscht. Für mich klingt das alles nach einer Zusammenstellung aus Mini-Lebensläufen und Mini-Rezensionen der jeweiligen Bücher. Die Welten selber, über die ich so gerne mehr erfahren hätte, wurden lediglich angeschnitten. Ganz ehrlich- das alles bekomme ich auch bei Wikipedia und Google. Da brauche ich nicht extra ein Buch für. Die angehängten Bilder waren bei den jeweiligen Abschnitten das Beste.
Das Thema hatte so viel potential. Ausgeschöpft wurde es nicht. Für mich ist es nur wieder ein Produkt zum Geld scheffeln. Sorry.
Bin jedenfalls froh, dass ich gar nicht erst in der Lage war meine Punkte einzusetzen. Ich hätte mich so geärgert. Denen, die von der Leseprobe angetan waren, wünsche ich viel Spaß beim lesen.