Ich bin schockverliebt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smartie11 Avatar

Von

Wow, allein schon der Blick in das Inhaltsverzeichnit lässt mich träumen. So viele meiner Lieblingsschriftsteller und Lieblingswerke, von der weitentfernten Verganganheit (die Odyssee), über moderne Klassiker (Die Schatzinsel, Der kleine Prinz) bis hin zu Meisterwerken der modernen Literatur (Die Scheibenwelt-Reihe, Tintenherz,...) sind hier zu finden - und ich frage mich schon jetzt, wie viele von mir noch unentdeckte Meisterwerke ich in diesem Buch wohl finden könnte!

Der Einleitung von Laura Miller merkt man in jedem Satz an, wie sehr ihr Herz für die Welt der Literatur schlägt, und teilweise erkenne ich mich hier auch wieder.

Der Blick ins Herz dieses Buches hat mich dann aber regelrecht umgehauen: Kurze, sehr treffende Inhaltsbeschreibungen nebst Analysen dazu. Passende historische Fotos und Abdrücke von Original-Illustrationen, die man so wohl sonst kaum zu sehen bekommt. Dazu noch Anekdoten und interessante Randinformationen.

Ich bin restlos begeistert von diesem wunderbaren Buchschatz!