Lehrreich, faszinierend und anregend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maries_bücherwelt Avatar

Von

Allein in der Leseprobe wird sich jeder ein Buch finden von dem er oder sie zumindest schon mal gehört hat. Literatur hat die Menschen schon immer bewegt. Dieses Genre jedoch besonders, denn dabei wurden und werden noch immer so viele gesellschaftskritischen Themen und Probleme der jeweiligen Zeit angesprochen.
Das Cover ist dabei wirklich gut gewählt. Zeitlos und Fantasie versprechend.
Ich war mir anfangs unsicher, aber mit dem Vorwort war ich schon überzeugt. Der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort fesseln.
Bereits nach der kurzen Leseprobe hab ich Bücher, die ich lesen will und einiges zum Nachdenken. Ich würde mich darüber freuen mehr über Literatur zu erfahren, die Generationen prägte, Widerstand hervorrief und Menschen fesselte (bzw. aus ihren Fesseln befreite).