Macht Appetit auf fantastische Kinderliteratur

orfe1975 Avatar

Was mir auf den ersten Blick gefallen hat, war die fantastische Auswahl der Werke im wahrsten Sinne des Wortes. Viele sind mir schon ein Begriff gewesen, wie Alice im Wunderland, Peter Pan etc., aber es gab auch einige, die ich noch nicht kannte. Das Buch bietet für jedes Werk einen kompakten Rundumblick, angefangen von dem Autor bishin zur Durchleuchtung des Inhalts sowie teils originalen Bildern aus der Urfassung. Dabei habe ich einiges über den Hintergrund gelernt, was mir bis dato unbekannt war. Die Gestaltung ist wundervoll, schon die digitale Leseprobe betreffend, aber ich vermute, das reale Print macht ist noch viel schöner und ist sicherlich ein richtiger Eyecatcher im heimischen Bücherregal.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe (jammern auf hohem Niveau) ist die Komprimierung des Überblicks auf wenige Seiten. Vieles wird nur gestreift, angerissen und ich hätte durchaus noch viel mehr über die einzelnen Bücher wissen wollen. Doch dann hätten sicher bei der Anzahl der vorgestellten Bücher Abstriche gemacht werden müssen und das wäre sicher auch schade gewesen oder es hätte gleich den Umfang einer Bibel gehabt. Man kann nicht alles haben, aber dieses Buch macht definitiv Appetit auf die fantastischen Werke und Lust, noch mehr darüber zu erfahren!