Unglaubliches Wissen über fantastische Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
feliz Avatar

Von

Ich mag das Cover unglaublich gerne, weil es durch die Verwendung einer Landkarte und die Nennung einzelner, charakteristischer Punkte sehr deutlich auf diverse fantastische Romane verweist. Dass man Orte wieder erkennt, reizt einen noch mehr, sich mehr mit dem Buch auseinanderzusetzen.

Mir gefällt die Idee des Buches. Ich habe schon während meines Studiums immer wieder mit fantastischen Romanen auseinandergesetzt und kenne deswegen schon ein paar der Geschichten und auch deren Hintergründe, aber ich freue mich darauf, auch Neues zu erfahren und dadurch vielleicht sogar neue Bücher zu finden, die ich unbedingt lesen will. Auch die Gestaltung ist wunderbar gemacht, die Verbindung aus wissenschaftlichen Fakten, historischen Erkenntnissen und Inhalten der Geschichten macht das Buch zu etwas Besonderem und ich freue mich schon riesig, darauf, mich näher mit dem Buch zu beschäftigen.