muss man haben als Fantasy-Fan

wusl Avatar

Ich bin kein Fans von Sachbüchern. Und ich mag auch keine Auflistungen und Nachschlagewerke. Warum, zum Kuckuck, wollte ich dann unbedingt dieses Buch haben. Weil ich ein Fantasy-Fan bin und weil Wonderlands eine Zeit- und Themenreise macht durch die phantastische Welt und ihre stärksten Autorinnen und Autoren und deren zeitlos gute Werke.

Von J.R.Tolkien und H.G.Wells bis J.K.Rowling und Cornelia Funke. Niemand wird hier vergessen. Es ist eine wilde Fahrt um die Welt. Über Grenzen des Genres und Grenzen der Nationen hinweg. Es ist ein Buch in dem Mann nächtelang schmökern und blättern kann.

Jedes Fantasybuch wird mit einer Inhaltsangabe und Bildern der ersten Ausgaben vorgestellt. Die Autorinnen und die Charakeristika werden umrissen. Man kann schwelgen in der Kreativität der Schriftstellerinnen, kann Werke entdecken und auf seine Wunschliste setzen, die man noch nicht gelesen hat, kann Lieblingsbücher ins Gedächtnis um zum Re-Read rufen. Kann hier ein wirklich schönes Nachschlagewerk ins Regal stellen, welches die Fantasy und die Phantasie feiert.