Atmosphärische Familiensaga!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreadwolfdreams Avatar

Von

Das Cover sagt nicht allzu viel über den Inhalt des Buches aus, aber das muss es in diesem Fall meiner Meinung nach auch nicht. Die Leseprobe zeigt einen kleinen Ausschnitt aus einer Familiensaga, die sich nicht auf etwa zwei Dutzend Seiten zusammenfassen lässt. Es herrscht zwischen allen Familienmitgliedern eine enorme Anspannung. Die Erinnerungen an eine unbeschwerte Kindheit sind bei den Geschwistern offensichtlich mit der Zeit von Neid und Missgunst überlagert worden. Was ist in dieser Familie nur vorgefallen? Der Schreibstil lässt die Figuren abwechselnd zu Wort kommen und schildert glaubwürdig deren Gefühle und Befürchtungen. Ich vermute, dass die Hochzeit doch nicht ganz so harmonisch verlaufen wird, wie man es anfangs erwartet. Auch wenn Familiengeschichten eigentlich nicht mein Ding sind, hat mich diese Leseprobe gut unterhalten!