Leseeindrücke zu Worauf wir hoffen

unyttigfolelser
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.02.2019 – 23:18

Bewegend

Unter dem Cover und Titel von "Worauf wir hoffen" hatte ich mir anfangs etwas komplett anderes...

jolly_sun
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.02.2019 – 23:01

Beeindruckendes Thema

Das Titelbild finde ich sehr ansprechend, auch wenn ich davon erstmal eine andere Geschichte...

adel69
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.02.2019 – 22:21

Familienbande

Worum geht es? Amars Schwester Hadia heiratet. Amar begrüßt die Gäste. Er ist sich etwas...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.02.2019 – 22:15

Sehr tiefsinnige Story

Die Geschichte finde ich sehr emotional. Man muss sich erst in diese andere Kultur...

lilli2405
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.02.2019 – 21:02

Familie

Mich faszinieren Geschichten aus anderen Kulturen als meiner eigenen. So erging es mir auch mit...

m. e.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.02.2019 – 20:08

Faszinierend

Die Autorin hat es bereits auf den ersten Seiten geschafft mich zu fesseln. Sie beschreibt die...

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.02.2019 – 18:52

Sehr interessant

Mich hat die Leseprobe sehr angesprochen,da mich das Leben anderer Kulturen sehr interessiert.Der...

buchkati
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.02.2019 – 18:47

Klingt sehr schön

Das Buch beginnt am Morgen einer Hochzeit, Hadia soll Tarek heiraten. Es handelt sich...

lunkat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.02.2019 – 18:38

Blut ist dicker

Das Buchcover stellt für mich einen Baum dar. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und doch so...

simone1711
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.02.2019 – 17:24

Geschwister

Hadia heiratet einen Mann ihrer eigenen Wahl, und zu diesem. Anlass kehrt ihr Bruder Amar zurück,...

verti92
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.02.2019 – 16:26

Andere Kulturen

Allein das Cover ist eine Pracht und ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Geschichte weiter...

bluevelvet
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.02.2019 – 15:55

Fesselnd

Der Klappentext hat mich hier gleich angesprochen und das wunderschöne Coverdesign und die...

canchita76
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.02.2019 – 11:40

Sehr fremd

Eine muslimische Hochzeit. Der verstoßene Sohn kehrt auf Bitten seiner Schwester, der Braut, zu...

hanker
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.02.2019 – 08:58

Der verlorene Sohn kehrt zurück

Auf dieses Buch bin ich schon vor längerer Zeit aufmerksam geworden - allerdings im...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2019 – 21:28

Sehr gut

Die Leseprobe ist wirklich sehr gut. Ich finde das Thema super spannend, über andere Religionen,...

larischen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2019 – 20:55

Interessant

Wir starten mit Amars Rückkehr und rollen die Geschichte so im Prinzip von hinten auf. Ich mag es...

antheia
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.02.2019 – 20:18

Macht nachdenklich

Mich hat diese Leseprobe sehr nachdenklich gemacht. Im Kern geht es um die zwischenmenschlichen...

_nicole7._
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2019 – 19:25

Atmosphäre pur

Ich habe schon viel aus dem englischsprachigen Raum über dieses Buch gehört.... und zwar nur...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten