Eine Familie zwischen Tradition und Moderne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Allzu viel lässt sich nach der doch recht knappen Leseprobe nicht schreiben. Laut dem Klappentext handelt es sich um eine Familiengeschichte mit dem Schwerpunkt einer Geschwisterbeziehung. Der Sohn rebelliert gegen den Vater, die älteste Schwester deckt ihn. Er flüchtet aus der Familie, während seine Schwester ihren Weg innerhalb der Familie geht. Als sie heiratet (einen Mann ihrer Wahl!), kehrt er zurück.
Wie schon geschrieben, lässt die knappe Seitenzahl kaum Aussagen zu, ob die Geschichte spannend, unterhaltsam, traurig oder was auch immer ist. Doch es lest sich gut lesen und da die Kritiken zu diesem Buch praktisch durchweg positiv sind, glaube ich mal daran ;-) Und bin gespannt, wie sich die Familienverhältnisse weiterentwickeln werden.