Familie und ihre Erwartungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solveig Avatar

Von

Ansprechend und sensibel geschrieben, erzählt die Leseprobe sofort von dem (wahrscheinlichen) Hauptthema des Buches: der intensiven Beziehung zwischen zwei Geschwistern. Die Verbindung, die zwischen Haida und ihrem jüngeren Bruder Amar besteht, gründet tief und verlässlich - auch nach Jahren der Abwesenheit Amars. Beide haben sich dem Willen des Vaters widersetzt: Haida hat die Heirat mit einem Mann ihrer Wahl durchgesetzt. Was mag der Grund für Amars Verlassen des Elternhauses gewesen sein? Wie wird der Familienkonflikt gelöst?
Das Buchcover wirkt ruhig und friedlich und lässt an Träume denken. Doch scheint das Romanthema, auf das hier angespielt wird, alles andere als harmonisch zu sein ...