Familienbande

adel69 Avatar

Worum geht es?

Amars Schwester Hadia heiratet. Amar begrüßt die Gäste. Er ist sich etwas unsicher, wie er auf die Gäste wirken wird, da er drei Jahre lang nicht bei seiner Familie war.

Hadia steht zu ihrer Entscheidung, dass sie ihren Bruder Amar zu ihrer Hochzeit eingeladen hat. Das sagt sie auch ihrer Schwester Huda. Allerdings bleibt immer noch eine gewisse Angst, wie ihr Vater Rafik darauf reagieren wird.

Laila, die Mutter von Hadia, Huda und Amar ist froh, dass Amar gekommen ist. Rafik sagt zu ihr, dass er Amar aus dem Weg gehen wird.

Hadja und Amar erinnern sich an alte Zeiten – ihre Kindheit – und es ist genau das, was sie zusammenschweißt.

Meine Meinung:

Der Schreibstil des Buches gefällt mir. Die Charaktere ebenso. Es geht um eine Familie, die alle – auf verschiedene Art und Weise – auf Amar reagieren. Er war drei Jahre nicht bei dieser Familie. Offensichtlich hat er Streit mit seinem Vater, der ihm auch aus dem Weg gehen will. Damit die Hochzeit von Hadia nicht gestört wird, beschließen beide – Amar und Rafik, der Vater –, sich friedlich zu benehmen.

Hadia und Amar verbinden Kindheitserinnerungen. Gemeinsame Erlebnisse. Und genau deswegen steht Hadia zu ihrem Bruder. Genau deswegen soll er bei ihrer Hochzeit anwesend sein.

Interessant wäre zu wissen, was Amar dazu bewog, die Familie zu verlassen. Und, ob sich die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater wieder in Ordnung bringen lässt.