Familiengeheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaffeeelse Avatar

Von

Die Leseprobe liest sich überaus flüssig und auch ein gewisser Sog ist sofort spürbar. Einerseits ist da Hadia, sie heiratet, einen Mann, den sie sich selbst ausgesucht hat. Das spricht für eine starke Frau und Veränderungen in dieser muslimischen Welt. Mir ist noch nicht ganz klar, wo genau diese Geschichte spielt. Innerhalb des Textes ist von einem Sari die Rede, oder von einem Ghoongat oder den Sherwani, klingt etwas nach Pakistan/Indien ? Ich bin gespannt. Ebenso faszinierend ist für mich die Rolle des Amar, vor drei Jahren nach einem Streit mit dem Vater verschwunden, jetzt auf den Wunsch der Schwester zu ihrer Heirat wieder zu hause. Dies könnte Probleme aufwerfen und die Positionen in der Familie durcheinanderwirbeln. Insgesamt klingt alles nach einer äußerst interessanten Gemengelage und ich bin sehr neugierig.