Geschwisterrivalität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Worauf wir hoffen ( Fatima Farheen Mirza )

Inhalt:
Das Geschwisterpaar Hadia und Amar wachsen in traditioneller Rollenverteilung auf. Während der Sohn Amar auf seine Rolle als späterer Patriarch der Familie erzogen wird, kommt für die Tochter Hadia eine andere Rolle in Betracht. Erst als Amar die Familie verlässt und nur noch ein Kind zur Verfügung steht, bekommt Hadia die Chance ihren Beitrag zu erfüllen. Doch Amars Rückkehr stellt die neuen Machtverhältnisse auf eine harte Probe.

Cover:
Der Orient und es kommt nur ein Baum auf blauem Grund als Sinnbild des Stammbaumes heraus? Hier hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Als Käufer würde ich hinter diesem biederen Cover keine so brisante Geschichte erwarten.

Fazit:
Ich bin etwas zerrissen. Lassen sich Familienzwiste und der Umbruch der traditionellen Werte einfach so erklären und lösen? Die Grundidee ist gut, aber ob die Geschichte so für hunderte Seiten funktioniert muss man beim Lesen prüfen.