Eine ergreifende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
.steffi. Avatar

Von

Sehr ruhig wird in diesem Roman die Geschichte einer muslimischen Familie erzählt. Dabei schafft es die Autorin in herausragender Art und Weise verschiedene Themen zu verknüpfen. Es geht um Eifersucht zwischen Geschwistern, um Integration und Anpassung, Tradition und Liebe. Im Laufe der Geschichte lernt man die einzelnen Familienmitglieder mehr und mehr kennen und versteht ihre Sorgen und Gefühle. Die Geschehnisse rund um die einzelnen Charaktere sind sehr glaubwürdig.
Obwohl die Geschichte nicht chronologisch erzählt wird, sondern von dem Leser selbst geordnet werden muss, passen die verschiedenen Teile wie ein Puzzle perfekt zusammen und ergeben zuletzt ein absolut schlüssiges Bild.
Dieser Roman regt sehr zum Nachdenken an: über die eigene Beziehung zu Geschwistern und Eltern und auch über seine eigenen Wertvorstellungen.

Fazit: Ein sehr berührender und intelligenter Roman, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird