Großartiger Familienroman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jasmin14 Avatar

Von

Mit sanfter Stimme erzählt Fatima Farheen Mirza von einer muslimischen Familie, ihren Problemen, Wünschen und Enttäuschungen. Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, dass Familienstrukturen so genau aufschlüsselt, wie dieses und dabei aber gleichzeitig so fesselnd bleibt. Man lernt die Familienmitglieder Schritt für Schritt kennen und dabei ergeben sich Stücke, die sich im Laufe der Handlung, wie ein Puzzlespiel ineinanderfügen und ein großräumiges Bild ergeben - das Bild einer Familie, beherrscht von all ihren Zerwürfnissen, Problemen, Freunden, Hoffnungen, Sorgen und Ängsten. Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und mit vielen Situationen konfrontiert, denen ich auch privat im Familienalltag begegne und mir dahingehend ein paar sanfte Denkanstöße gegeben.

FAZIT:
Ein großartiger Familienroman, der mich als Leser mit einem warmen Gefühl ums Herz zurückgelassen hat und mir bestimmt noch lange im Kopf bleiben wird.