Interessante Geschichte

wuestentraum Avatar

Der Roman beginnt mit der Hochzeit von Hadia, die den Mann ihrer Wahl heiratet. Sie hat ihren Bruder Amar auch zu ihrer Hochzeit eingeladen, der dort auch erscheint. Nach einem Streit mit seinem Vater vor drei Jahren ist Amar abgehauen.

Die Geschichte handelt von den drei Geschwistern Huda, Hadia und Amar. Es wird in verschiedenen Erzählperspektiven deren Leben sowie das Leben ihrer Eltern geschildert. Sie wandern nach Amerika aus und befinden sich als Muslime dort in zwei verschiedenen Welten. Es wird aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erzählt, wobei ich als Leserin manchmal Schwierigkeiten hatte, sofort zu erkennen, wo man sich gerade befindet.

Die Autorin erzählt von einer Familie, die zwischen ihrem Glauben und alten Traditionen sowie dem gleichzeitigen Wunsch nach Freiheit steht. Es ist für sie nicht einfach, in Amerika nach ihren eigenen Vorstellungen und Traditionen zu leben und gleichzeitig sich an die Gesellschaft anzupassen. Alle müssen sich für Neues öffnen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte, die sehr emotional und berührend geschrieben ist, hat mich sehr gefesselt. Sympathische Charaktere sowie die detaillierte Beschreibung der einzelnen Personen und ihre Denkweise haben mir toll gefallen. Ich habe mit diesem Roman einen tollen Einblick in die muslimische Kultur erhalten und damit auch viel verstehen und nachvollziehen können. "Worauf wir hoffen" hat mich sehr berührt.

Fazit:

Dieser emotionale Roman hat mir super gefallen und mich sehr berührt.