Zu Wechselhaft und Sprunghaft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mahoo Avatar

Leider eine Abbruch Rezension.
Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag überlassen, leider muss ich sagen es ist so überhaupt nicht meins obwohl mir die Leseprobe gefallen hatte.

Die Autorin hat ein schönes Thema für ihr Buch gewählt und auch ihr Schreibstil ist toll aber leider werde ich mit dem Buch überhaupt nicht warm und musste mich bis zu Seite 75 schon durchquälen.

Die Story an sich gefällt mir, über eine Indische Familie die ausgewandert ist in die USA und dort mit ihren Werten der muslimischen Kultur konfrontiert wird. An sich ein schönes Thema leider wurde es, wie ich empfinde, nicht gut umgesetzt.

Die Autorin springt zwischen den einzelnen Charakteren so schnell hin und her das man kaum hinterher kommt und ich fast immer überfordert war zu wissen um wen es sich gerade handelt der da spricht. Dieses Wechselhafte hat mir einfach nicht gefallen und mich überfordert.

Auch die vielen Begriffe der muslimischen Kultur sind mir definitiv nicht geläufig so das ich oft nicht wusste um was es eigentlich geht. Ich gebe zu ich war auch definitiv zu faul alle Begriffe zu googln und leider werden sie im Buch kaum erklärt.

Positiv hingegen finde ich die Gestaltung des Covers, dies hat mir sehr gut gefallen und war mit einer der Gründe wieso ich mich auf dieses Exemplar beworben habe.

Ich würde das Buch trotzdem weiterempfehlen an alle die mit meinen Kritikpunkten keine Probleme haben und sich für die muslimische Kultur interessieren.