Aus einer wahren Geschichte

federzauber Avatar

Ein Historischer Roman, der neugierig macht. In der Ich-Perspektive erzählt die Magd Helena ihr Leben in der Buchhandlung in der sie für ihren Herren arbeitet. Dort trifft sie viele bemerkenswerte, bekannte und interessante Schriftsteller. Unter anderem auch Renée Descartes.
Diese Geschichte soll laut dem Buchcover aus einer wahren Geschichte, Begebenheit entstanden sein und macht mich neugierig, was Helena alles erlebt und getroffen hat. Der Erzählstil ist sehr angenehm, ich war sofort in der Geschichte drin und konnte alles gut mitverfolgen. Nach ein paar Recherchen, habe ich auch sehr schnell heraus gefunden, dass Helena tatsächlich Descartes geheiratet hat. Wie diese Liebe entstand und wie Helena es erlebt hat, macht mich sehr neugierig und ich möchte sehr gerne mehr davon erfahren.
Das Cover finde ich recht ansprechend und soll anscheinend Helena repräsentieren. Die Farben und das Kleid, lassen sofort erahnen, dass es sich um ein historischer Roman handelt.

Ebenso die Hörprobe war sehr angenehm zu hören mit einer ansprechenden Stimme, der ich gerne folge.