De meid Helena en Monsieur René Descartes (Woorden in mijn hand)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claudi-1963 Avatar

Von

Was für ein schöner historischer Liebesroman der in der Zeit des 16 / 17. Jahrhunderts in Holland spielt.
Durch die kurzweiligen Kapitel sehr gut und flüssig zu lesen und ich hätte am Ende der Leseprobe gerade weiterlesen können.
Sonst lese ich lieber deutsche historische Romane, da ich einfach die örtlichen Gegebenheiten besser nachvollziehen kann.
Aber da ich auch schon öfters in Holland war interessiert mich dieser Roman sehr.
Und das es zu dem auch noch eine wahre Geschichte sein soll ist es um so schöner.
Das Cover passt jetzt doch recht gut zu dem Buch, da man sich so etwa die Magd Helena vorstellen kann.
Das einzige was mich etwas abschreckt sind die vielen Fremdwörter in der Geschichte, aber ansonsten sehr gut geschrieben.
Eine Liebesgeschichte in Zeiten da man so eine Liebe niemals geduldet hätte, weil sie unterschiedlichen Standes sind.
Sie Magd, er Wissenschaftler und Philosoph, sie Calvinistin, er Katholik unterschiedlicher könnten sie nicht sein.

Bin neugierig wie es weiter geht!!!!