Der besondere gast

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dicketilla Avatar

Von

Schon der Titel des Buches ist wunderschön gewählt.
Sind es doch Worte, die vieles möglich machen, und bringen sie Menschen zusammen.

Amstardeam 1635, Helena arbeitet als Magd im Hauses des Buchhändlers Mr. Sergeant. Dieser erwartet einen besonderen, gebildeten Gast, den Franzosen Mousieur Desartes. Dieser trifft zusammen mit seinem Diener Limousin ein.Helena ist neugierig, will mehr über diesen schweigsamen Gast erfahren.
Die Geschichte wird im Rückblick erzählt, zu Beginn eine schwangere Helene des Hauses verwiesen wird.Gemeinsam mit dem Diener Limousine, eine Kutschfahrt Richtung Deventer unternehmen muss.

Eine tragische Geschichte, im historischem Gewand.Mit einer Leichtigkeit und detailgetreu erzählt.
Wird sich das Leben von Helena zum Guten wenden? Ich würde es gern herausfinden.


.