eine Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover hat mich nicht direkt angesprochen, es ist nichts besonderes.
Allerdings lese ich gerne Bücher über die Vergangenheit, es interessiert mich, wie die Menschen damals gelebt haben .
Erzählt wird eine Liebesgeschichte in der Ich-Form, zwischen einer Magd und einem Philosophen.
Man schreibt das Jahr 1635.
Helena arbeitet als Magd in Amsterdam bei einem Buchhändler. Außergewöhnlich ist die Tatsache, das sie lesen und Schreiben kann.
Hier lernt sie auch den jungen Philosophen kennen und lieben. Als sie schwanger wird, muss sie das Haus des Buchhändlers verlassen und wird woanders hin gebracht. Der Schreibstil der Leseprobe gefällt mir sehr gut. Er hat sehr viel Atmosphäre und regt zum weiterlesen an.
Nur zu gerne wüßte ich, was Helena in ihrem Leben noch alles erlebt und wie die Geschichte mit ihrem Liebhaber endet.