Eintauchen in eine andere Welt

rauschleserin54 Avatar

Eine literarische Liebesgeschichte! Etwas ganz Besonderes. Auch das wunderschöne Cover ist ein Augenschmaus.
Eine junge Frau, warscheinlich Helena, schaut ziemlich selbstbewußt in die Welt, schon außergewöhnlich für eine junge
Frau in der Zeit des 17. Jahrhunderts. Der Prolog ist ziemlich traurig. Helena wird weggeschickt mit Limousin. Descartes
ist fort. Was genau vorgefallen ist, bleibt hier noch offen, auch wie es weitergeht.

Das nächste Kapitel handelt von einem Jahr zuvor, als der Buchhändler und Helena alles für den Empfang von
Descartes und Limousin vorbereiten. Er bekommt das beste Zimmer, hell und freundlich, denn er muß denken.
Helena steht vor einem großen Rätsel und kocht ihre besten Köstlichkeiten. Dann treffen die Herren ein und ihr Gebahren ist etwas seltsam.
Es fehlen plötzlich Dinge aus der Küche, die Blumenarrangements werden mißachtet usw.
Man erzählt sich ja viel über Descartes und was er so treibt. Der Haushalt und die Protagonisten sind sehr interessant
beschrieben und ich kann schnell eintauchen in diese Welt. Ich würde mich sehr freuen hier mitlesen zu können.