Worte in meiner Hand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skorpion69 Avatar

Von

Um es vorweg zu nehmen: Ich LIEBE historische Romane. Und ich LIEBE Bücher, die sich so leicht lesen lassen, dass man die Seiten beinahe verschlingt. "Worte in meiner Hand" ist so ein Buch. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so schnell las - das Buch riss mich i seine Bahn, ich war die ganze Zeit gespannt, wie es weiter geht. Und fand die Leseprobe sehr interessant. Zumal ich aus diesem Buch etwas über Descartes erfahren habe. Und zwar zuerst aus der Sicht einer einfachen Magd und keines Geschichtsschreibers. Und später erfuhr ich, dass diese Frau, Helena Jans Van der Strom, die Mutter seines Kindes war. Also noch ein Geschichtsunterricht in diesem Buch auf eine spannende Art und Weise.
Ich weiß nicht, wie gut der Originaltext im sprachlichen Sinne ist, aber die Übersetzung fand ich einfach toll. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, die Sprache in den meisten Sätzen berührend schön. Ein wahrer Genuss. Ich möchte mehr davon lesen!