Helena und Monsieur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Holland im 17. Jahrhundert: Helena arbeitet als Dienstmädchen bei dem Buchhändler Mr. Sergeant, der nebenher auch Zimmer an Logiergäste vermietet. Helena ist auch für diese Zimmer und Logiergäste zuständig. Es wird ein neuer französischer Gast mit seinem Diener erwartet: Monsieur Descartes und Limousin. Monsieur Descartes ist ein denkender Mann, der viel Ruhe braucht. Helena breitet alles für seine Ankunft vor. Eine wirklich mitreißende Leseprobe, die mich ein bisschen an 'Das Mädchen mit dem Perlenohrring' erinnert, denn auch Helena findet Monsieur Descartes schon nach der ersten Begegnung anziehend. Und auch die Einleitung lässt daraus schließen, dass die unpassende Verbindung sehr viel Schmerz verursachen wird.
Es wird wahrlich ein faszinierender, historischer Roman sein. Ich freu mich drauf!