Liebe findet ihren Weg

angif Avatar

Guinevere Glasfurds erster Roman "Worte in meiner Hand" erzählt uns Lesern eindrucksvoll die Geschichte der verborgenen Liebe zwischen dem französischen Philosophen René Descartes und dem niederländischen Dienstmädchen Helena Jans Van der Strom. Die Geschichte spielt in Amsterdam in den 1630er Jahren, sie beruht auf wahren Begebenheiten. Allen widrigen Umständen zum Trotz finden die Zwei, die aus unterschiedlichen Ständen und Religionen kommen, zusammen. Die Autorin schreibt in einem wunderbaren und authentischen Stil, der gründliche Recherche und Kenntnisse der damaligen Zeit und Begebenheiten deutlich erkennen lässt. Die Liebesgeschichte zwischen Descartes und Helena ist so anrührend, kompliziert wie wunderschön und wird von Guinevere Glasfurd in außerordentlicher und fesselnder Art beschrieben.
Sehr gerne möchte ich gewinnen und das ganze Buch lesen, dessen Leseprobe mich bereits jetzt fasziniert hat. Ich liebe historische Romane, wenn sich dann auch noch historische Persönlichkeiten darin wieder finden und Schauplätze detailgetreu nachempfunden werden, wie in diesem Fall, dann bin ich dem Buch restlos verfallen und fühle mich wie eine Zeitreisende hinein versetzt in die Szenerie.