Muss ich unbedingt lesen (oder hören)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mitsuri Avatar

Von

Zuerst wollte ich ja nur nebenbei die Hörprobe anhören. Aber ich war gleich so begeistert von der Geschichte, dass ich in die Leseprobe auch hineinschauen wollte. Zum Glück - denn so habe ich noch etwas mehr von der Geschichte erfahren. Sehr schöne Geschichte. Die Magd beobachtet ja alles sehr genau, was um sie herum vorgeht und beschreibt es für uns Leser wunderbar. Bin schon ganz gespannt auf die Liebesgeschichte zwischen ihr und Descartes, die ja scheinbar nicht folgenlos geblieben ist.
Auch die Hörprobe hat mir gefallen. Durch die lange Ich-Erzählung könnte ich mir aber vorstellen, dass es auf Dauer anstrengend werden könnte konzentriert zuzuhören. Aber um das richtig zu beurteilen ist die Hörprobe wohl etwas zu kurz.