Spitzzüngig und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jjbert Avatar

Von

Dieser Satz ist mir in der Leseprobe sofort ins Auge gefallen und ich habe sehr darüber gelacht "Er kann noch so viel Zucker essen, es wird ihm nie zu süß." Eine sehr treffende Beschreibung von Limousin. Ich habe auch aufgrund dieses Satzes die Vermutung, dass Helena eine tüchtige Magd ist, dabei auch nicht auf den Kopf und den Mund gefallen. Sie lässt sich nicht alles gefallen, und gerade von Limousin, der mit seinem Herrn, dem französischen Philosophen einzieht, will sie sich nicht unterbuttern lassen.
Deshalb bin ich auch sehr gespannt, wie sich die Beziehung zu dem Franzosen entwickelt. Auf den ersten Seiten werden ja schon einige Bande geknüpft, wobei das erste Kapitel auch schon darauf schließen lässt, dass die beiden sehr innig werden und das nicht ohne Folgen bleibt.
Dieses Buch verspricht das eine oder andere Grinsen auf des Lesers zu zaubern, sozusagen als Sahnehäubchen!