Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte kathrin Avatar

Von

Als erstes finde ich das Cover sehr ansprechend und wunderbar anzusehen. Es macht richtig Lust in diese Geschichte einzutauchen. Wunderbar.
Ich liebe Romane die auf wahren Begebenheiten beruhen sodass man oft durch eigene Recherchen viel um diese Zeit, zb 1634 in Holland lernt und oft auf andere tolle Bücher kommt. Zurück zum Roman. :-)
“Worte in meiner Hand“ ist nicht ganz so leicht zu lesen wie eine gable oder ein Follet. Aber wenn man sich auf die Geschichte einlässt verzaubert sie einen. Vor allem die dienstmagd Helena die die Ankunft von Decartes erwartet. Aus dieser Zeit in Holland habe ich bisher selten was gelesen deswegen finde ich diese Buch so interessant. Durch die holländischen und französischen ausdrücke muss man etwas genauer lesen aber dies tut der Schönheit der Geschichte keinen Abbruch.
Über eine lp würde ich mich sehr freuen.